Füllstoffe:

Buchweizen hat seine Herkunft aus Mittel und West China, genießt aber auch bei uns eine Jahrhunderte alte Tradition.

Die von uns verwendeten vorgereinigten Bio- Buchweizenschalen sind aus deutscher Produktion und dienen dadurch im Gegensatz zu vielen tropischen Füllstoffen dem nachhaltigen Wirtschaften. Durch ihre hohe Bruchsicherheit sind Bio- Buchweizenschalen extrem langlebig und machen ein nachfüllen unnötig.

Im Vergleich mit anderen Füllstoffen sind Bio- Buchweizenschalen sehr pflegeleicht, sie müssen nicht durchgewalkt werden, geben die Feuchtigkeit schnell wieder ab und stauben nicht. Die Schalen verschieben sich leicht gegeneinander und passen sich somit mühelos jeder Körperform an und gewährleisten dadurch eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und zugleich ein entspanntes Sitzen.

Zoom

Zoom

Zoom